Figurentheater Gingganz

Was war zuerst da?

Frei nach dem Buch von Kirsten Boie

Play Video

Alles läuft wie immer auf dem Hühnerhof. Guido, der Hahn kräht und die Sonne geht auf, Futterfassen, Eierlegen, Freigang. Wäre da nicht Gerlinde, die kleine neugierige Henne: „Was war zuerst da? Huhn oder Ei? Wie hat das eigentlich angefangen mit uns Hühnern?“
„Man muss ja nicht alles wissen.“ sagt die alte Henne Katarina und Margarete weiß: „Wer zu viele Fragen stellt, legt faule Eier.“
Doch Gerlinde, die kleine neugierige Henne ist damit nicht zufrieden. „Wer sich nicht von der Stelle bewegt, kann natürlich nichts rauskriegen.“Sie packt ihren Koffer und zieht hinaus in die weite Welt. Sie trifft den Osterhasen, der aber auch keine Ahnung hat, und der Regenwurm kann zwar schön singen, ist aber auch nicht klüger. Erst als Gerlinde den Hahn Alfred trifft, scheint eine Lösung in Sicht.

Spiel: Mechthild und Michael Staemmler
Regie: Dietmar Staskowiak
Figuren: Mechthild und Michael Staemmler
Dauer: 45 min.

Geeignet für Kinder ab 4 Jahren

Impressionen

Gefördert den Landschaftsverband Südniedersachsen, den Landkreis Göttingen und die Stadt Göttingen

Technische Angaben

Vorstellungsdauer: 45 Minuten Aufbauzeit: 1 1/2 Stunde
Abbauzeit: 1 Stunde

Zuschauerzahl: Maximal 150

Bühne/Vorstellungsraum:
4 m x 4 m Grundfläche und mindestens 2,80 m lichte Höhe.
Stromanschluss: 220 V/16 A
Verdunkelung vorteilhaft
Wir benötigen eine Garderobe.

 

Download von Pressefotos

Was war zuerst da?

Gingganz-Was war zuerst da - Foto 1

©Gingganz

Was war zuerst da?

Gingganz-Was war zuerst da - Foto 2

©Gingganz

Was war zuerst da?

Gingganz - Was war zuerst da - Foto 3

©Gingganz

Was war zuerst da?

Gingganz - Was war zuerst da - Foto 4

©Gingganz

Was war zuerst da?

Gingganz - Was war zuerst da - Foto 5

©Gingganz

Gastspielanfrage